Ankündigung für alle Freunde des guten Essens und Trinkens

Für jeden von uns ist die aktuelle Situation nicht einfach. Wir wünschen allen viel Kraft und Gesundheit in den schwierigen Zeiten. Wir alle haben Angst und eine ungewisse Zukunft vor uns.

Doch wir haben uns entschieden zu bleiben. Unser kleines Geschäft ist vielleicht nicht viel und wir können den Ansturm der Supermärkte kaum auffangen. Aber für uns ist es ein Stück Normalität da zu sein. Morgens die Tür auf zu sperren und das Nudelwasser aufzusetzen und für unsere treue Kundschaft zu kochen.

Manchen unserer Kunden bringen wir die Einkäufe jetzt bevor oder nach Ladenschluss nach Hause, denn unsere Kunden kennen wir schon ewig und sie sind mehr, als nur anonyme Zahlen in einem Kassensystem.

Wir sind zu erreichen unter +49 0761 73808 von 10:30 – 18:00 Uhr

Seit einer Woche gelten nun starke Einschränkungen für uns alle. Für Niemanden ist der Alltag noch so, wie letzte Woche. Für uns heißt das Alles, als Geschäft vor allem eins: Wir müssen uns anpassen. Und so haben wir unsere Tische auseinander gerückt, unsere Lager für unsere Lebensmittel, Tomatenprodukte, Öle, Essige und Pasta aufgefüllt und harren was da kommt.

DSC06698
DSC06625
DSC06611

Weil viele daheim bleiben ist es natürlich so das unser Mittags-Geschäft stark zurück gegangen ist. War es vor einer Woche noch normal das es keinen Tisch mehr gab ab 12:00 Uhr, so ist nun immer viel Platz da. Viele sind im Homeoffice.

Manche kommen vorbei und nehmen Ihr Mittag mit, hierfür könnt ihr gerne 1 Tupperbox oder den Kochtopf mitbringen ! Wir möchten euch allen hiermit eine deutliche Nachricht schicken. Wir sind noch hier ! Wir haben neben unserem Mittagstisch (Mittagstisch vor Ort unter Vorbehalt der aktuellen Lage) für den wir die Tisch-Zahl zur Sicherheit halbiert haben, auch viele tolle Produkte für zuhause zum selber kochen.

essen zu mitnehmen

Wer uns kennt, weiß das es bei uns keine Widerrede gibt. Also 1.5 Meter Abstand ist selbstverständlich. Niemand muss fürchten bei uns von Irgendwem der es noch nicht verstanden hat angepöbelt zu werden. Wer sich nicht daran hält wird umgehend verwiesen.

Panik haben wir sicher nicht, auch wenn wir selber vielleicht nicht mehr die Jüngsten sind und wir denken das braucht auch Niemand haben, denn Panik schaltet die Vernunft aus und hilft nicht ! Ein Glas Wein daheim kann auch nicht schaden, um mal wieder runter zu kommen. Wir haben nach wie vor ein breites Sortiment guter Weine und würden uns freuen, wenn ihr die weiterhin bei uns einkauft.

Wir würden uns freuen, wenn auch Ihr für uns da seid und uns mit eurem Einkauf unterstützt, damit wir auch, wenn das alles hoffentlich bald vorbei ist noch für euch da sein können. Wir sind ein kleines, privates „Unternehmen“ und nunmehr seit fast 26 Jahren eine feste Anlaufstelle für Freunde der guten Küche und des Genusses. Bitte helft mit, das das so bleibt.

Verraten wie man mit Klopapier kocht, können wir euch zwar nicht aber wie man gute Pasta auch zu Hause macht, dass wissen wir und haben auch fast alles vorrätig, was es dazu braucht. Ihr wollt viele kleine Geschäfte dann haltet diese kleinen Geschäfte am Leben ! Bei uns drängen sich keine Massen an den Kassen. Bei uns kann man sicher einkaufen gehen ohne zu vielen Menschen auf einmal zu begegnen und wenn wir nichts mehr haben, dann sagen wir euch gleich Bescheid.

Wohnt Ihr in der Wiehre in unserer Nähe und könnt nicht mehr raus ?

Ruft an wir bringen euch auch etwas vor die Tür hier in der Nachbarschaft. Bleibt gesund.

+49 0761 73808 von 10:30 – 18:00 Uhr

 Eurer Delicatessa Team, Ines Gnichwitz, Peter Staudinger und Stefan Bock

0 comments on “Ankündigung für alle Freunde des guten Essens und TrinkensAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.